Karin Weick

Alternative Heilmethoden und speziell die Energiearbeit faszinierten mich schon in jungen Jahren und so begab ich mich schon früh auf die Suche nach ganzheitlichen Konzepten zur Unterstützung von Körper, Seele und Geist.

Neben einer Ausbildung in Homöopathie, mit Schwerpunkt Miasmatik, und einer Kinesiologieausbildung, durfte ich zahlreiche andere Bereiche kennenlernen, die mich alle sehr bereicherten und meinen Weg prägten.

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin lernte ich 1999 die Kunst des Jin Shin Jyutsu kennen, die mich durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit faszinierte, und durch die Tatsache, mit Jin Shin Jyutsu ein Werkzeug an der Hand zu haben mir SELBST helfen zu können.

Seither widme ich mich dem Studium von Jin Shin Jyutsu und gebe es in Vorträgen, Selbsthilfekursen und Studiergruppen an andere Menschen weiter, die ihre Gesundheit gerne selbst in die Hand nehmen möchten. Als Organisatorin organisiere ich weiterführende Kurse in der Region Bodensee mit internationalen Lehrern.

Von 2005 bis 2022 war ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin tätig, mit Schwerpunkt Jin Shin Jyutsu. Neben den Einzelbehandlungen war es mir immer ein wichtiges Anliegen, den Menschen die Selbsthilfe an die Hand zu geben.

2018 begann meine Zusammenarbeit mit der Musikerin Ayun Sigfalk in Form von Klangströmkonzerten, bei denen wir die Kunst des Jin Shin Jyutsu mit der Musik verbinden. Unterstützung bekommen wir bei den Live Konzerten von Ayuns Bruder Joe. Den Konzerten folgte eine Reihe von CDs, um das Erleben des Klangströmens jedem zugänglich zu machen, unabhängig von Raum und Zeit. Diese findest du hier: www.klangundstroemen.ch

Verschiedene neue Projekte sind gerade auf dem Weg zu mir, für die ich schon vor Jahren das Samenkorn gelegt habe. Nun scheint sich alles zu fügen und Sinn zu ergeben. Zum 31. März 2022 habe ich meine Praxistätigkeit als Heilpraktikerin aufgegeben, um mich neuen Aufgaben zu widmen. Strömreisen, Yoga- und Ström Retreats und Klangströmauszeiten gehören dazu, sowie auch weitere CDs und ein Klangströmbuch für Kinder.

Meine Lebensreise führt mich immer mehr zur Einfachheit und speziell nach einem bewegenden Ereignis 2022, reise ich mit leichtem Gepäck weiter, mit Fokus auf der Harmonie, wie es uns das Jin Shin Jyutsu lehrt.

» Die größte heilende Kraft besteht darin, in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein. «

Paracelsus